Neues Album "We Create Magic" erscheint 2024

 

2024 wird meine neue CD "We Create Magic" erscheinen - zum ersten mal mit eigenen Songs! Immer neue Genres auszuprobieren ist meine große Leidenschaft und eigene Songs zu schreiben, war ein lang gehegter Traum.

Die Songs sind sehr unterschiedlich und gleichzeitig sehr persönlich geworden und der Entstehungsprozess - von den Texten, über die Musik und die Arrangements bis hin zu den Studioaufnahmen - hat mich unglaublich bereichert.

 

Hintergründe und Entstehungsgeschichte

Wer mehr über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten der Songs erfahren und in die Texte und Melodien schnuppern möchte, kann dies im "Song Adventskalender" tun, den ich 2022 während der Studio-Aufnahmen veröffentlicht habe.


Crossover-Trio mit Saxophon und Drums

 

Wir hatten erste Auftritte mit einem neuen Crossover-Trio und waren u.A.  bei "Kunst Unlimited" der Kunsthalle Bremen zu hören. Zusammen mit meinen tollen Kollegen Dirk Piezunka (Saxophon) und Christian Klein (Schlagzeug) spielen wir Arrangements unserer Lieblingssongs aus Jazz, World und Pop.

 




Online-Schule für Harfenspieler

 

Ich freue mich riesig über den Startschuss meiner ersten (und deutschlandweit einzigen) Online-Schule mit Kursen zu den Themen Harfenstarter, Improvisation, Repertoire und Jazz auf der Harfe. Zu Harfenkurse Online.

Was meine Teilnehmer über die Kurse sagen:

"Liebe Nicole, eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich finde Deinen Kurs so toll und mitreißend, dass mir die angemessenen Worte fehlen. Er ist klar im Aufbau, super durchdacht und strukturiert, und Deine natürliche, zugewandte Art, das Alles zu vermitteln ist einfach mitreißend! Man merkt Deine Kompetenz, spürt Deine Erfahrung in Unterricht und musikalischer Praxis, und dazu Deine große Bereitschaft, Dein Wissen auch weiterzugeben."
A. Darringer


In A Different Light

Weihnachtskonzerte 2018


In diesem bunten, klassisch-jazzigen Weihnachts-Programm, zeigt Nicole Müller ihr Instrument von einer ganz neuen Seite. Auf der Konzertharfe und der Elektroharfe spielt sie erstmals auch eigene Arrangements, die inspiriert sind von mitreißenden Rhythmen und melancholischen Jazz-Harmonien. Ergänzt durch weihnachtliche Harfen-Klassiker und untermalt von kleinen Geschichten und Anekdoten, sind die Konzerte ein unterhaltsamer Abend für die ganze Familie.

Buchungsanfrage für ein Weihnachtskonzert 2018


CD-Release November 2016

"In A Different Light" - die neue CD von Nicole Müller, erstmals mit eigenen Arrangements.

Zu hören sind jazzig inspirierte Arrangements bekannter Weihnachtslieder. Erscheinungsdatum: 11.November 2016 bei Acoustic Music Records.

CD bestellen


Download
CD Info Text
Pressetext/Inhaltsbeschreibung der Weihnachts-CD "In A Different Light" von Harfenistin Nicole Müller
CD Info Text In A Different Light.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.8 KB


"Wow! What passion and control and power! Fabulous! I was on the edge of my chair."

Deborah Henson-Conant

 

"Sensational technique and artistry Nicole"

Harpist Alexandra Coursen

"...Nicole Müller ist dabei eine Virtuosin auf diesem Instrument. Sie ist zwar technisch brillant, besitzt aber vor allem ein enormes Gespür für die Stimmungen in den verschiedenen Kompositionen."

 

Ingo Andruschkewitsch in Musik an sich über die CD "Rêves et Danses"